BannerbildBannerbildBannerbild
(0281) 47574736
Link verschicken   Drucken
 

Rückenzentrum Wesel

Muskulatur im Fokus

FPZ_PQ2B5254_Ru_ckenschmerz_im_Alltag_1_-_Kopie
FPZ_PQ2B5680_Besprechung_Analyse_Frau_2

Rückenschmerzen - wer kennt das nicht. Zwischen 75 - 85 % aller Erwachsenen haben schon unter Rückenschmerzen gelitten. Unter Rückenschmerzen leiden aber nicht nur Erwachsene, sondern auch Jugendliche (Tendenz steigend). Hier setzt die an der Sporthochschule Köln entwickelte FPZ Therapie an. Das Trainingsprogramm wurde für Rückenschmerzpatienten mit muskulären Defiziten entwickelt, die sich noch im schmerzhaften Zustand befinden.

 

Die FPZ Therapie ist die richtige Therapie für Sie:

  • wenn es im Nacken oder Rücken schmerzt

  • wenn es zieht, drückt, sticht oder auch anderweitig schmerzt. Rücken- und Nackenschmerzen können sich ganz vielfältig äußern

  • wenn die Schmerzen immer wiederkehren oder drohen chronisch zu werden. Das kann bereits ab 6 Wochen der Fall sein.